EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page